Unser Team


 Stefanie Zehetbauer / Bienenpflege                                                               Winfried Rudrof / Social Media

 

 

Seit 2013 beschäftigen wir uns mit der

Vermehrung, Pflege und Gesunderhaltung von Honigbienen,

sowie  Wildbienen und Hummeln.

 

Wir waren wie verzaubert, als sich 2012  ein riesiger, laut summender Bienen- Schwarm direkt über unseren Köpfen, in der Krone eines alten Apfelbaumes niederließ.

 

Der damals 86-jährigen Imker Aribert, dessen Namen wir zufällig  im Telefonbuch entdeckten,  kam sofort herbei, stieg beherzt auf die Leiter und zeigte uns, wie man solch einen beeindruckende Schwarm locker flockig in eine neue Behausung fegt.

 

Von Aribert dazu ermutigt, die Imkerei auch zu versuchen, besuchten wir verschiedene Imkerkurse 

z.B. bei der "Bayerischen Landesanstalt für Gartenbau und Weinbau"
in Veitshöchheim. 

 

Die Faszination für die Bienen hat uns voll am Wickel und wir investierten hobbymäßig viel Zeit, Geld und Liebe in die Leidenschaft für diese unverzichtbaren Lebewesen.